Über mich - Gesundheitspraxis Karin Bünzli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Infos

Über mich


 

Ursprünglich lernte ich den Beruf der med. Praxisassistentin und sammelte während zehn Jahren Erfahrungen in verschiedenen Arztpraxen (Rheumatologie, Allgemeinmedizin, Innere Medizin).

Schon in dieser Zeit hat mich die Naturmedizin mit all ihren wunderbaren Anwendungsmöglichkeiten fasziniert.

 
 
 

Ich bildete mich weiter zur ärztl. dipl. Masseurin, dipl. Ernährungsberaterin GNM und schloss Ende 2004 die Ausbildung zur dipl. Naturärztin ab.

Ich wohne in Adlikon, bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Seit 1999 führe ich meine eigene Gesundheitspraxis. Diese Praxis ist für mich mein "4. Kind" und ich bin sehr dankbar, dass ich diesen wunderbaren Beruf der Heilpraktikerin und Masseurin täglich ausüben darf.

Es ist mir ein grosses Anliegen, für jeden meiner Klienten die bestmögliche Therapie zu finden. Dabei geht es mir um die Ganzheitlichkeit, um den Menschen und seine Bedürfnisse, sowie der Suche nach der Ursache der Beschwerden.



Ausbildungen/Weiterbildungen

                    

2017: Weiterbildung Bioresonanz
2016: Vertiefung Schüsslersalze
2015/2016: Fachspezifische Naturheilkunde TEN
2015: Embryologie
2015: Diverse Weiterbildungen Bioresonanz
2015: Geopathie-Kurs
2014: Gitternetz-Taping, Akumax Zurzach
2014: Aegyptos-Vitalwickel bei Esther Portmann, Geuensee, Handelsvertretung Schweiz
2013: Einführung und Weiterbildung Etascan-Testgerät, Ifbio Beckenried
2013: Craniosacrale Therapie, Grundkurs bei Rudolf Merkel
2012: Bamboo-Massage, Massagefachschule Zürich
2012: Klangschalen-Massage, Massagefachschule Zürich
2012: Emotional Freedom Technik, Apamed-Fachschule Rapperswil-Jona
2012/2011: Lehrgang Akupunktmassage, Massagefachschule Bodyfeet
2011: Lymphdrainage, Massagefachschule Zürich
2010: TfH Grundkurs, Ikamed Zürich
2010: Pranic Healing, Massagefachschule Bodyfeet
2009- 2010: Diverse Weiterbildungen Orthomolekulare Medizin, Liselotte Baumann, Olten
2009: Einführung/Anwendung Mikro-Nano-Testgerät bei Liselotte Baumann, Olten
2009: Edelsteinmassage, Massagefachschule Bodyfeet
2009: Vertiefung Bach-Blütentherapie, Oexle Gesundheitsschule Schlieren
2009: Ohrreflexzonentherapie, Oexle Gesundheitsschule Schlieren
2009/2008/2007/2006: Diverse Aus- und Weiterbildungen  Bioresonanztherapie, Regumed
2005: Biotensor und Pendel
2005: Moxibustion/Aromatherapie
2005: Irisdiagnostik, Paramed, Baar
2005: Schwingkissen-Therapie, Kurs 1 und 2, Massagefachschule Bodyfeet
2002: Mobilisation der Wirbelsäule nach Breuss, Massagefachschule Bodyfeet
2001-2002: Ausbildung Ernährungsberaterin GNM,Diplomabschluss
2001: Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn, Kurs 1 und 2, Massagefachschule Bodyfeet
2001: Kopfschmerz- und Migränetherapie, Massagefachschule Bodyfeet
2001: Fussreflexzonenmassage mit Diplomabschluss, Massagefachschule Bodyfeet
2000- 2004: Ausbildung zur Naturheilpraktikerin mit Diplomabschluss, Bodyfeet
2000: Kosmetische Fusspflege, Cellsan-Schule, Spreitenbach
1999: Spezielle Rückenmassage Kurs 1 und 2, Cellsan-Schule Spreitenbach
1999: Spezialmassage Cellulite, Cellsan-Schule Spreitenbach
1999: Fussreflexzonenmassage mit Diplomabschluss, Cellsan-Schule Spreitenbach
1999: Schule für Klassische Massage mit Diplomabschluss, Cellsan-Schule Spreitenbach
1990-2000: 10 Jahre Tätigkeit als Medizinische Praxisassistentin bei diversen Ärzten                  (Rheumatologie, Innere Medizin).
1995: Berufsbegleitende Handelsschule Benedict, Zürich

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü